7-Zwerglbaggy Part 6 – coole Baggy für Kleinkinder

[Werbung]

Die 7-Zwerglbaggy Part 6 war eine der ersten Hosen, die ich genäht habe. Ich wollte eine Hose für 2.0 nähen, die nicht so eine „normale“ Mitwachshose ist. Es sollte etwas besonderes sein, bequem mit dem gewissen etwas.

Bei meiner Suche fand ich dieses Schnittmuster auf Makerist. Die Hose kann in vielen verschiedenen Varianten genäht werden, zB mit Gürtel. Halt so, wie ihr es am Ende wollt. Ich mag Schnittmuster, die einem kreativ so viel Spielraum lassen, wirklich gerne. Bisher habe ich die Hose nur für den Kleinen genäht. Mal schauen, ob sie auch für den Großen noch etwas ist (zumal er sehr schmal ist). Für den Kleinen passt sie perfekt, scheint bequem zu sitzen und fällt großartig.

Variante 1: Sternenbaggy
Bei meiner ersten Zwerglbaggy habe ich einen Sternenstoff als Hauptton gewählt und die Hose mit hellblauen Tönen abgerundet. Vor Augen hatte ich eine Kombination mit einer hellblauen Großstrickjacke.


Verwendete Stoffe:

 

Variante 2: Faultier Baggy
Ich hatte noch ein kleines bisschen von dem Lillestoff „Faules Tier“ über und wollte ihn unbedingt noch verwenden. Dafür eignen sich die einzelnen Zuschnitte der Zwerglbaggy perfekt. Daher entstand eine dunkelblaue Version mit dem beliebten Faultier.


Verwendete Stoffe: